CBD OK
Zielgruppen Profil
Am Anfang einer Markenentwicklung steht immer der Kunde mit seinen Bedürfnissen, Ängsten und Träumen. Nur wer die Lebenswelt seiner Kunden versteht, kann nachhaltig mit ihnen interagieren und lang anhaltende Kundenbeziehungen aufbauen.
Um ein Gefühl für die verschiedenen Kundentypen zu bekommen, arbeiten wir gerne mit sogenannter Personas. Das sind Avatare die zum Teil aus Statistiken, Kundeninterviews und informierten Einschätzungen erstellt werden.
Design
Logo Entwicklung
Das Logo für CBD OK sollte einem Lifestyle tauglichen Brand entsprechend schlicht, klar und dennoch illustrierend gehalten sein.
Als Hausschrift wurde ein Futura Schnitt gewählt, an der sich die gestaltete Logo-Type stark orientiert. Klare, runde Formen stehen im Vordergrund und werden durch den Haken im K als illustrierendes Element ergänzt.
Logos
CI Entwicklung
Der dunkelgrüne Hauptfarbton der CBD OK CI reflektiert Stabilität und erinnert an den pflanzlichen Ursprung des Produktes. Grün symbolisiert außerdem Hoffnung und Unsterblichkeit.
Für die Stärken der Dosierungen wurden je eine Auszeichnungsfarbe und eine entsprechende, geometrische Grundform gewählt.
Das Zusammenspiel aus ruhigem, dunklen Grün mit dem Muster aus geometrischen Formen erinnert an das Muster edler Textilien, außerdem reflektiert es Verspieltheit und zeigt, dass sich die Marke selbst nicht zu ernst nimmt.
Dieses Muster zieht sich durch die komplette visuelle Kommunikation der Marke und findet sich sowohl auf der Internetseite als auch auf Verpackung, Beipackzettel bis hin zur Flasche selbst wieder.
Colors
Affirmationen Sticker
Nach der National Sience Foundation denken wir durchschnittlich zwischen 12.000 und 60.000 Gedanken am Tag. 80 % dieser Gedanken sind negative Gedankenschleifen.
Je nach Studie wirken 21 % – 40 % der getesteten Placebos bei Patienten.
Der Apotheker Emile Coué (1957-1926) erkannte die geniale Kraft der Gedanken schon früh. Wenn er seinen Kunden sagte “mit dieser Medizin werden Sie ganz sicher schnell gesund”, stellte er fest, dass die Medizin wesentlich besser wirkte, als wenn er nichts sagte. So wurde er zum Begründer der Autosuggestion.
Um den CBD OK Kunden diese Kraft zunutze zu machen haben wir 3 Affirmationen-Sti – cker zu jeder Packung CBD Tropfen gegeben. Sie erinnern die Kunden täglich daran, dass sie die Herren über ihre Welt sind.
LEBENSWELTEN & MARKETING
Bildwelt
Die Produktbilder spiegeln Situationen aus dem täglichen Leben unserer Zielgruppen wider, idealisieren sie und platzieren das Produkt in ihnen.
Vom morgendlichen Badezimmer Ritual, das der Vorbereitung auf einen erfolgreichen Tag dient – über die Arbeitssituation im Büro – bis zur Entspannung am sonntäglichen Frühstückstischfinden die CBD Tropfen ihren Platz.
In der Vorstellungskraft der Kunden entstehen Bilder der Anwendung im eigenen Leben.
Social-Media Marketing
Die Content Themen für die Social-Media Kanäle richten sich strikt nach den Interessenfeldern und Bedürfnissen der Zielgruppen.
Die Kanäle werden ihren Schwerpunkten nach mit selbst erstelltem, wie auch fremd Content bespielt. Der Content findet im Leben der Kunden Anwendung.
CBD OK teilt Wissenswertes über Ernährung, Atem- und Meditations-Techniken, neustes aus der Bewusstseinsforschung und motivierende Einsichten. Alles um dem täglichen Erleben mehr Qualität zu geben.
Online Shop
Der Onlineshop hat vor allem ein Ziel: ein Produkt zu verkaufen. Um den Kunden diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten werden alle Hindernisse, die ihn davon abhalten könnten, Produkte in den Einkaufswagen zu legen und auszuchecken beseitigt. Die Gestaltung lebt vor allem von den Produktbildern und den Grundelementen der CI.
Durch die Präsentation der Fläschchen vor den geometrischen Elementen stechen diese auch in Shopping-Portalen wie z. B. Google Shopping stark heraus.
Die Formulierung der Texte bezieht sich rein auf die Visionsbildung einer besseren Lebensrealität der Kunden, ohne auf konkrete Wirkweisen einzugehen. Viele Marktteilnehmer machen weder Halt, mit psychischen Wirkweisen zu werben, noch davor zu suggerieren, dass CBD sogar Krebs heilen könne. Abgesehen davon, dass hier absolut unverantwortlich und irreführend gehandelt wird, sind derlei Aussagen schlicht verboten.
Icons
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