Eine Analyse von Digital Lift ist der schnellste Weg um einen klaren, direkten und ungeschönten Blick auf den Ist-Zustand ihrer Strategie zu gewinnen.
Wir kennen das aus dem Unternehmensalltag nur zu gut: Es gibt viele Baustellen zu bewältigen und oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hier kommen wir ins Spiel. Unsere professionelle Perspektive von Außen gibt Ihnen die Möglichkeit den Auftritt ihres Unternehmens im Großen und Ganzen zu beurteilen.
Wir identifizieren Lücken und Probleme mit denen Sie Kunden verlieren, Möglichkeiten, die Ihnen helfen Ihre Budgets erfolgsorientiert einzusetzen und Stärken, die dringend kommuniziert werden wollen.
Wenn Sie bereit sind sich einem schonungslosen Scan zu unterziehen, die manchmal nicht ganz einfach zu nehmende Wahrheit anzuerkennen und den ersten Schritt zu einer ganzheitlichen und erfolgreichen Strategie zu gehen – dann sind unsere Analysen wie für Sie gemacht!
Sie erhalten einen mehrseitigen Guide mit den Ergebnissen und Empfehlungen der zusammenfasst:
Am Anfang der Zusammenarbeit können Sie sich mit unser Marketing Feedback Session einen sehr schnellen und konkreten Eindruck über den aktuellen Stand ihres Marketings verschaffen.
Gemeinsam finden wir heraus:
Wir bereiten die Session vor und analysieren Ihren Auftritt vorab. In einem zweistündigen Videocall besprechen wir mit den wichtigen Stakeholdern aus dem Unternehmen die Details und bereiten diese Informationen im Nachhinein auf.
Report über die bestehenden Marketingmaßnahmen anhand einer einfachen Customer Journey.
Der Report zeigt deutlich auf, welche Touchpoints zwischen Kunden und Unternehmen sinnvoll sind und was in Zukunft weggelassen oder verändert werden sollte. Zu allen Touchpoints entstehen außerdem erste Ideen der Optimierung.
Sie verstehen welche der Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und die Zielgruppe wirklich Sinn ergeben. Das hilft Ihnen zukünftige Marketing Maßnahmen effizient zu planen und sinnvolle Schritte zu gehen.
Wir analysieren und überprüfen:
Report über Möglichkeiten, Lücken und Probleme. Dargestellt unter anderem anhand eines Flowcharts durch das Produkt oder die Website oder anhand einer Customer Journey.
Die UX Analyse gibt Ihnen die Möglichkeit, das Kunden oder Nutzererlebnis mit Ihrem Angebot schonungslos zu durchleuchten.
Sie verstehen:
Als Grundlage definieren wir zuerst gemeinsam die Ziele der digitalen Assets – Wer ist der Nutzer, was soll der Benutzer tun und wie soll das Ergebnis aussehen?
Wir analysieren und überprüfen anhand dieser Ziele:
Designguide – Ein kompakter Überblick des aktuellen Brandings auf allen Kanälen inkl. Abgleich mit den größten Konkurrenten – plus Empfehlungen: was ist vorhanden, was fehlt, was sollte geändert werden
Der Designguide zeigt Ihnen wie das Branding bzw. Corporate Design so angepasst werden kann, dass:
Die richtigen Themen, richtig verpackt. Anhand Ihrer Zielgruppe prüfen wir welche Elemente Ihres Brandings mit Vision, Werten und Zielen übereinstimmen.
Anhand des Ist-Zustand der Design-Assets analysieren wir:
In einem Report über die erfolgreichsten Konkurrenten und ihre Marketingstrategie bilden wir die Grundlage für weitere Strategieentwicklung. Sie erhalten ein wertvolles Instrument, um Inspiration für Ihr eigenes Marketing zu sammeln.
Sie wissen nun:
Wir analysieren und überprüfen:
In einem kompakten Report über Perspektiven, Ideen, Problemstellungen und Möglichkeiten werden wir unter anderem
Um schnellstmöglich alle wichtigen Informationen aus Ihrem Unternehmen zusammenzutragen und mögliche Kommunikationslücken zwischen den Abteilungen aufzudecken, bieten wir initiale Interviews mit den jeweiligen Stakeholdern. Die Mitarbeiter eines Unternehmens sind das größte Kapital und gemeinsam mit ihnen graben wir wahre Schätze aus!
Ablauf: