Digital Lift
ANALYSEN
(IST ZUSTAND)
Wir zerlegen Dein Geschäftsmodell in seine Einzelteile. Das hilft dabei Schwachstellen zu identifizieren. Diese Elemente nutzen wir, um messbare Kampagnen zu planen.
Ihr Vorteil
Eine Analyse von Digital Lift ist der schnellste Weg um einen klaren, direkten und ungeschönten Blick auf den Ist-Zustand ihrer Strategie zu gewinnen.
Wir kennen das aus dem Unternehmensalltag nur zu gut: Es gibt viele Baustellen zu bewältigen und oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hier kommen wir ins Spiel. Unsere professionelle Perspektive von Außen gibt Ihnen die Möglichkeit den Auftritt ihres Unternehmens im Großen und Ganzen zu beurteilen.
Wir identifizieren Lücken und Probleme mit denen Sie Kunden verlieren, Möglichkeiten, die Ihnen helfen Ihre Budgets erfolgsorientiert einzusetzen und Stärken, die dringend kommuniziert werden wollen.
Wenn Sie bereit sind sich einem schonungslosen Scan zu unterziehen, die manchmal nicht ganz einfach zu nehmende Wahrheit anzuerkennen und den ersten Schritt zu einer ganzheitlichen und erfolgreichen Strategie zu gehen – dann sind unsere Analysen wie für Sie gemacht!
der Ablauf
- Sie stellen anhand einer Checkliste das Material zur Verfügung
- Wir nutzen den frischen Blick von Außen für eine erste oberflächliche Analyse
- In einer gemeinsamen Besprechung teilen wir unseren Eindruck und wir klären gemeinsam die Zusammenhänge
- Um den Erfolg der Analyse zu garantieren, identifizieren wir gemeinsam Standards und Ziele für die einzelnen Bereiche
- In der anschließenden, tiefergehenden Analyse identifizieren wir Probleme, Lücken und Stärken
- Anhand der Analyse erstellen wir eine Sammlung an Möglichkeiten und Ideen wie wir den Ist-Zustand verbessern können und beraten Sie in der Auswahl der entsprechenden Maßnahmen
Unsere Analysen
MARKETING FEEDBACK SESSION
Ergebnis
Sie erhalten einen mehrseitigen Guide mit den Ergebnissen und Empfehlungen der zusammenfasst:
- Was machen Sie eigentlich im Marketing und warum?
- Was davon funktioniert?
- Wie finden Sie heraus, ob alles andere funktioniert?
- Was können Sie besser machen und was wahrscheinlich weglassen!
Marketinganalyse
Ergebnis
Report über die bestehenden Marketingmaßnahmen anhand einer einfachen Customer Journey.
Der Report zeigt deutlich auf, welche Touchpoints zwischen Kunden und Unternehmen sinnvoll sind und was in Zukunft weggelassen oder verändert werden sollte. Zu allen Touchpoints entstehen außerdem erste Ideen der Optimierung.
Sie verstehen welche der Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und die Zielgruppe wirklich Sinn ergeben. Das hilft Ihnen zukünftige Marketing Maßnahmen effizient zu planen und sinnvolle Schritte zu gehen.
UX Analyse
Ergebnis
Report über Möglichkeiten, Lücken und Probleme. Dargestellt unter anderem anhand eines Flowcharts durch das Produkt oder die Website oder anhand einer Customer Journey.
Die UX Analyse gibt Ihnen die Möglichkeit, das Kunden oder Nutzererlebnis mit Ihrem Angebot schonungslos zu durchleuchten.
Sie verstehen:
- welche Elemente gut aufeinander abgestimmt sind
- wo Lücken entstehen
- wo Sie Kunden verlieren können
- welche Änderungen sie direkt aus der Analyse vornehmen können
- Wie Sie die Konzeption oder das Redesign Ihres Angebotes effektiv planen
Design Analyse
Ergebnis
Designguide – Ein kompakter Überblick des aktuellen Brandings auf allen Kanälen inkl. Abgleich mit den größten Konkurrenten – plus Empfehlungen: was ist vorhanden, was fehlt, was sollte geändert werden
Der Designguide zeigt Ihnen wie das Branding bzw. Corporate Design so angepasst werden kann, dass:
- Nur die Designelemente entwickelt werden, die auch wirklich gebraucht werden.
- Das visuelle Erscheinungsbild die Qualität des Angebots und des Unternehmens vermittelt
- Ein konstanter Auftritt auf allen Kanälen gewährleistet wird
- Die RICHTIGEN Kunden angesprochen werden
- Wiedererkennungswerte entstehen und sich von der Konkurrenz losgelöst wird
- Farbpsychologisch und kulturell die richtigen Signale gesendet werden
Konkurrenz und Marktanalyse
Ergebnis
In einem Report über die erfolgreichsten Konkurrenten und ihre Marketingstrategie bilden wir die Grundlage für weitere Strategieentwicklung. Sie erhalten ein wertvolles Instrument, um Inspiration für Ihr eigenes Marketing zu sammeln.
Sie wissen nun:
- Welche Angebote richtig gut gehen
- Wo ihre Konkurrenz Kunden findet
- Welche Werbebotschaften und Online Vertriebstools in Ihrer Branche besonders erfolgreich sind
- Welche erfolgreichen Formate einfach für Sie zu übernehmen sind
- Was am Onlineauftritt der Mitbewerber gut funktioniert und wie Sie davon profitieren können
- Welche Lücken und Möglichkeiten sich für Sie ergeben
- Wie viele Schritte des Vertriebes und der Kundenwerbung Sie online abbilden können
Informationssammlung im Unternehmen
Ergebnis
In einem kompakten Report über Perspektiven, Ideen, Problemstellungen und Möglichkeiten werden wir unter anderem
- Wissenssilos im Unternehmen auflösen
- Die Erfahrung der Mitarbeiter nutzen, um Briefings für Kampagnen optimal vorzubereiten
- Ideen zusammenziehen die schon lange in der Schublade liegen
- Dem Kunden zusammen mit Kundenservice und Vertrieb näher kommen
- Herausfinden welche Tools den Abteilungen an die Hand gegeben werden müssen
- Welche Zukunftsthemen sind für das Projekt relevant und wie wir diese schon jetzt mitdenken können
15 Minuten Beratungsgespräch
Melden Sie sich jetzt für ein 15 minütiges Beratungsgespräch an.
Wir gehen gemeinsam über Ihre Marketing-Assets oder digital Produkte (wie Website oder App) und finden gemeinsam eine Erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen.