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Dekonstruktion Hacking

(IST ZUSTAND)

Customer Journey x -Bereiche

Ihr Vorteil

Im Deconstructive Hacking zerlegen wir die Produkt-, Branding- und Marketingstrategie und alle dazugehörigen Bereiche in einzelne Elemente. Immer anhand der Basis, die Customer Journey.

Das gibt uns die Möglichkeit die analysierten Module in neuer und effektiver Zusammenstellung aufzubereiten und im nächsten Schritt mit erfolgreichen Strategiebausteinen zu kombinieren. Wir setzen ihnen also nicht einfach einen neuen Hut auf, wir fertigen mit Ihnen zusammen, einen Maßanzug, der sich dynamisch mit Ihrem Projekt weiterentwickelt!

der Ablauf

Das sollte vorhanden sein (kann bei Bedarf auch von uns erstellt werden):

  • Kundenpersonas oder klar definierte Zielgruppen Segmente
  • Analyse bisheriger Maßnahmen
  • oder Konzept über geplante Maßnahmen
  • Produkt-, Marketing- oder Branding Strategie Guide
  • Briefing zu Zielen und Maßnahmen aus Kundenservice und Vertrieb

Unsere Deconstructive hacks

Customer Journey

Um den Kunden und ihren Bedürfnissen richtig auf den Grund zu gehen, dekonstruieren wir die Reise Ihres Kunden mit Ihrem Unternehmen. Um zu erkennen welche Information, welcher Service wann genutzt werden kann, machen wir aus den Touchpoints den fruchtbaren Boden für Ihre Strategie.

Wir strukturieren die Customer Journey der wichtigsten Kundengruppen Ihres Projektes und

  • beziehen die Zeitpunkte vor, während und nach der Interaktion mit ein
  • finden Bedürfnisse, Möglichkeiten und Risiken zu allen Zeitpunkten
  • erkennen weitere beteiligte Stakeholder
  • erstellen Materialien und Guides für die Mitarbeiter im Unternehmen

Die Customer Journey dient uns als Basis für die Beurteilung und Planung aller zukünftiger Maßnahmen. Sie wird immer wieder überprüft und upgedatet. Es entsteht ein dynamisches Fundament für die Entwicklung und Zusammenstellung der Strategiebausteine.

Strategien dekonstruieren

Branding / Marketing / Produkt X Customer Journey

Wir zerlegen die Strategien und vorhandenen Elemente aus Branding, Marketing und Produktdesign in die Einzelteile. So können wir sie frei mit neuen Strategie-Bausteinen zusammensetzen und nutzen die wertvollen Einsichten und Erfahrungen aus Ihrem Unternehmen.

Wir wissen dann außerdem:

  • Wo kann direkter gehandelt werden?
  • Wo fehlen wichtige Bausteine?
  • Was sind die Hintergründe zu den Elementen im Unternehmen?
  • Verstehen, was der Sinn hinter den Assets ist!
  • Erkennen welche Bausteine weggelassen werden können!
  • Wie die vorhandenen Konzepte zu nutzbaren Bausteinen transformiert werden können!
  • Welches Wissen ist wann wichtig?
  • Welche Formate gibt es dafür?
  • Wo ist Wissen wichtig, wird aber nicht vermittelt?
  • Wo verlieren wir Kunden aufgrund fehlenden Inhaltes?

Add on 1 Strategien dekonstruieren

Branding / Marketing / Produkt X Customer Journey

Wir zerlegen die Strategien und vorhandenen Elemente aus Branding, Marketing und Produktdesign in die Einzelteile. So können wir sie frei mit neuen Strategie-Bausteinen zusammensetzen und nutzen die wertvollen Einsichten und Erfahrungen aus Ihrem Unternehmen.

Wir wissen dann außerdem:

  • Wo kann direkter gehandelt werden?
  • Wo fehlen wichtige Bausteine?
  • Was sind die Hintergründe zu den Elementen im Unternehmen?
  • Verstehen, was der Sinn hinter den Assets ist!
  • Erkennen welche Bausteine weggelassen werden können!
  • Wie die vorhandenen Konzepte zu nutzbaren Bausteinen transformiert werden können!
  • Welches Wissen ist wann wichtig?
  • Welche Formate gibt es dafür?
  • Wo ist Wissen wichtig, wird aber nicht vermittelt?
  • Wo verlieren wir Kunden aufgrund fehlenden Inhaltes?

Add On 2 Salesfunnel dekonstruieren

Ein Salesfunnel oder Verkaufstrichter, bezeichnet den Weg, den ein Kunde von grundsätzlichem Interesse, über die verschiedenen Marketing Touchpoints, zum Abschluss eines Geschäftes und darüber hinaus zurücklegt. Dieser besteht meistens aus verschiedenen Elementen auf unterschiedlichen Kanälen und nutzt generell die drei Komponenten

Hook – Die Aufmerksamkeit des Interessenten einfangen

Story – Für den Sinn des Angebotes sensibilisieren

Offer – Ein unschlagbares und attraktives Angebot machen

Die Stufen Ihres Salesfunnels werden auseinander genommen und in den Einzelteilen überprüft. So erkennen wir: 

  • Welche Kanäle können wir weiterhin gut nutzen
  • Welche Hook – Story – Offer Elemente gut funktionieren
  • Wie wir die gut funktionierenden Elemente auch anderweitig nutzen können
  • Wie wir nicht funktionale Elemente ersetzen können

Add on 3 UX – Website Elemente dekonstruieren

Wie kann Ihre Website zu einem wirklich nützlichen Werkzeug Ihres Unternehmens Alltages werden? Websites sind nicht mehr nur digitale Visitenkarten. Zeitgemäße Homepages bieten auf der einen Seite dem Unternehmen selbst nützliche Funktionen auf der anderen Seite sollten sie als Basis für messbares Performance Marketing genutzt werden können. Der Sinn ist dabei ganz einfach, einen greifbaren Return on Invest zu ermöglichen und die Website, zu einem Werkzeug des Unternehmenswachstums zu machen.

Die Elemente der Website sortiert nach:

  • Wichtigkeit für die Kunden
  • Wichtigkeit für Mitarbeiter
  • Nutzer auf der Seite zu halten
  • Das Ziel der Webseite erreichen
  • Orientierung und Userflow
  • Mehrwerten aus vorhandenen Inhalten 
Ergebnis: 

Die existierenden Elemente der Website werden möglichst kundenfreundlich und zielorientiert optimiert und restrukturiert. Wir können die Komponenten so strukturieren, dass zukünftige Kampagnen nahtlos und ohne Mehrkosten integriert werden können. Die Website entwickelt sich organisch weiter und benötigt nicht alle 2 Jahre ein komplettes Redesign.

Add On 4 Social Media Elemente dekonstruieren

Ihrem Kundenkreis auf allen Kanälen genau das bieten, was er braucht. Die online Verhaltensstrukturen Ihrer Kunden werden mit den Potenzialen Ihres Unternehmens abgeglichen. So finden wir genau die Bausteine in Ihrem Unternehmen die aus Ihren Kunden wahre Fans machen.
  • Welche Kanäle werden genutzt?
  • Welche Message wird verbreitet?
  • Welche Formate werden benutzt?
  • Welche User und Gruppen können als Multiplikatoren genutzt werden?
  • Was funktioniert und warum?
  • Was können wir weglassen?
Ergebnis: 

Strategiebausteine um organisch, wie auch mit bezahlter Werbung zielorientiertes Social-Media-Marketing planen zu können. Kampagnen inkl. Formate, Themen, Angebote, Partner und Influencer Empfehlungen.

Add On 5 UX – Digitales Produkt dekonstruieren

Ihr Produkt zu optimieren und herauszufinden, in welchen Bereichen sich Unternehmenspotenziale und Nutzerbedürfnisse treffen, bedeutet so wenig Kosten und soviel Impact wie möglich zu erzeugen. Wir zerlegen das Produkt von der grafischen Benutzeroberfläche, über User Flow und Navigation bis hin zum technischen Backend.

Wir finden heraus:

  • Wie durchdacht ist die Customer Journey des Produktes?
  • Wo gibt es Schwachstellen im Nutzererlebnis?
  • Bei welchen Elementen werden Chancen verpasst?
  • Funktioniert die Navigation durch das Produkt?
  • Wie einfach können die Ziele für Nutzer und Unternehmen erreicht werden?
  • Wie können Abläufe optimiert werden?
  • Zwischen welchen Elementen können bessere Übergänge gestaltet werden?
  • Welche Prinzipien und Teile anderer Produkte könnten genutzt werden?
  • Produktziel vs. Produktsprache
Ergebnis:

Das Produkt anhand der Customer Journey in seine Einzelteile zerlegt und mit erweiternden Elementen ergänzt. Eine dynamische Basis auf der alle zukünftigen Veränderungen und Optimierungen abgebildet werden können. Außerdem wird klar, welche Lücken direkt geschlossen und welche Bausteine dafür verwendet werden können.

Add On 6 Konkurrenz dekonstruieren

Warum sollten Sie die wirklich hilfreichen und funktionalen Elemente ihrer Unternehmensstrategien komplett neu erfinden. Der große Vorteil des Internets ist der Zugang zu Daten und Informationen. Und damit auch der Zugang zu den Kampagnen und Strategien anderer Markteilnehmer. Um die Strategien der Konkurrenz aber nicht einfach blind zu übernehmen, zerlegen wir sie ind die Bestandteile und passen diese Bestandteile auf Ihre Unternehmung an. So können vollkommen neue Strategien auf Basis getesteter Abläufe entwickelt werden. Sie sparen sich damit eine Menge Arbeit und Geld!

Ablauf:

Konkurrenten dekonstruieren

Elemente auf Anwendbarkeit überprüfen

Elemente auf Erfolg und KPIs überprüfen

Design Inhalt Kanäle Bedienbarkeit

Kosten-Nutzen-Faktor

Ergebnis:

Nach der Dekonstruktion der Konkurrenz haben wir

  • Den online Vertriebsprozess der Konkurrenz in seine Einzelteile zerlegt
  • Die Elemente identifiziert die einfach übernommen werden können
  • Die Elemente zu Bausteinen für die eigene Strategie aufbereitet 

Wir können diese Elemente dann direkt für die Strategie Ihres Unternehmens nutzen!

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Wir gehen gemeinsam über Ihre Marketing-Assets oder digital Produkte (wie Website oder App) und finden gemeinsam eine Erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen.

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