Digital Lift
Dekonstruktion Hacking
(IST ZUSTAND)
Customer Journey x -Bereiche
Ihr Vorteil
Im Deconstructive Hacking zerlegen wir die Produkt-, Branding- und Marketingstrategie und alle dazugehörigen Bereiche in einzelne Elemente. Immer anhand der Basis, die Customer Journey.
Das gibt uns die Möglichkeit die analysierten Module in neuer und effektiver Zusammenstellung aufzubereiten und im nächsten Schritt mit erfolgreichen Strategiebausteinen zu kombinieren. Wir setzen ihnen also nicht einfach einen neuen Hut auf, wir fertigen mit Ihnen zusammen, einen Maßanzug, der sich dynamisch mit Ihrem Projekt weiterentwickelt!
der Ablauf
Das sollte vorhanden sein (kann bei Bedarf auch von uns erstellt werden):
- Kundenpersonas oder klar definierte Zielgruppen Segmente
- Analyse bisheriger Maßnahmen
- oder Konzept über geplante Maßnahmen
- Produkt-, Martketing-, oder Branding Strategie Guide
- Briefing zu Zielen und Maßnahmen aus Kundenservice und Vertrieb
Unsere Deconstructive hacks
Customer Journey
Die Basis
Um den Kunden und ihren Bedürfnissen richtig auf den Grund zu gehen, dekonstruieren wir die Reise Ihres Kunden mit Ihrem Unternehmen. Um zu erkennen welche Information, welcher Service wann genutzt werden kann, machen wir aus den Touchpoints den fruchtbaren Boden für Ihre Strategie.
Wir strukturieren die Customer Journey der wichtigsten Kundengruppen Ihres Projektes und
- beziehen die Zeitpunkte vor, während und nach der Interaktion mit ein
- finden Bedürfnisse, Möglichkeiten und Risiken zu allen Zeitpunkten
- erkennen weitere beteiligte Stakeholder
- erstellen Materialien und Guides für die Mitarbeiter im Unternehmen
Die Customer Journey dient uns als Basis für die Beurteilung und Planung aller zukünftiger Maßnahmen. Sie wird immer wieder überprüft und upgedatet. Es entsteht ein dynamisches Fundament für die Entwicklung und Zusammenstellung der Strategiebausteine.
Add on 1
Strategien dekonstruieren
Branding / Marketing / Produkt X Customer Journey
Wir zerlegen die Strategien und vorhandenen Elemente aus Branding, Marketing und Produktdesign in die Einzelteile. So können wir sie frei mit neuen Strategie-Bausteinen zusammensetzen und nutzen die wertvollen Einsichten und Erfahrungen aus Ihrem Unternehmen.
Add On 2
Salesfunnel dekonstruieren
Ein Salesfunnel oder Verkaufstrichter, bezeichnet den Weg, den ein Kunde von grundsätzlichem Interesse, über die verschiedenen Marketing Touchpoints, zum Abschluss eines Geschäftes und darüber hinaus zurücklegt. Dieser besteht meistens aus verschiedenen Elementen auf unterschiedlichen Kanälen und nutzt generell die drei Komponenten
Add on 3
UX – Website Elemente dekonstruieren
Wie kann Ihre Website zu einem wirklich nützlichen Werkzeug Ihres Unternehmens Alltages werden? Websites sind nicht mehr nur digitale Visitenkarten. Zeitgemäße Homepages bieten auf der einen Seite dem Unternehmen selbst nützliche Funktionen auf der anderen Seite sollten sie als Basis für messbares Performance Marketing genutzt werden können. Der Sinn ist dabei ganz einfach, einen greifbaren Return on Invest zu ermöglichen und die Website, zu einem Werkzeug des Unternehmenswachstums zu machen.
Add On 4
Social Media Elemente dekonstruieren
Ihrem Kundenkreis auf allen Kanälen genau das bieten, was er braucht. Die online Verhaltensstrukturen Ihrer Kunden werden mit den Potenzialen Ihres Unternehmens abgeglichen. So finden wir genau die Bausteine in Ihrem Unternehmen die aus Ihren Kunden wahre Fans machen.
Add On 5
UX – Digitales Produkt dekonstruieren
Ihr Produkt zu optimieren und herauszufinden, in welchen Bereichen sich Unternehmenspotenziale und Nutzerbedürfnisse treffen, bedeutet so wenig Kosten und soviel Impact wie möglich zu erzeugen. Wir zerlegen das Produkt von der grafischen Benutzeroberfläche, über User Flow und Navigation bis hin zum technischen Backend.
Add On 6
Konkurrenz dekonstruieren
Warum sollten Sie die wirklich hilfreichen und funktionalen Elemente ihrer Unternehmensstrategien komplett neu erfinden. Der große Vorteil des Internets ist der Zugang zu Daten und Informationen. Und damit auch der Zugang zu den Kampagnen und Strategien anderer Markteilnehmer. Um die Strategien der Konkurrenz aber nicht einfach blind zu übernehmen, zerlegen wir sie ind die Bestandteile und passen diese Bestandteile auf Ihre Unternehmung an. So können vollkommen neue Strategien auf Basis getesteter Abläufe entwickelt werden. Sie sparen sich damit eine Menge Arbeit und Geld!
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Wir gehen gemeinsam über Ihre Marketing-Assets oder digital Produkte (wie Website oder App) und finden gemeinsam eine Erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen.