Digital Lift

INNOVATION HACKING

Neues aus Bestehendem

Ihr Vorteil

Im Innovation Hacking werden die  getesteten und transferierten Elemente der Strategien zu neuen, innovativen Möglichkeiten zusammengefügt.

Es werden Branchenfremde Strategien auf Ihr Projekt übertragen. So kann wirklich neues entstehen mit dem Sie sich nicht nur von der Konkurrenz abheben können. Oft entstehen hier ganz neue Märkte, Produktkonzepte und Strategien.

Wir kombinieren die Informationselemente in Formaten wie Workshops oder Target Groups zu neuen Konzepten. Dabei orientieren wir uns natürlich mithilfe der Customer Journey konstant an konkreter Anwendbarkeit der Konzepte.

Was vorhanden sein sollte:

  • Konkurrenzanalyse
  • Analytics zum eigenen Marketing
  • Kundenprofile und Customer Journeys
  • Definierte Marketingstrategie

Ablauf

  • Erkenntnisse aus Analyse, Dekonstruktion und Transfer werden zu Strategien zusammengefügt
  • Strategie wird entlang der Customer Journey entwickelt
  • Über diverse interaktive Formate wie z.B. Workshops werden die Konzepte in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Kundengruppen erstellt
  • Bei allen Bestandteilen liegt der Fokus auf Anwendung und messbaren Nutzen
  • Den Konzepten wird der letzte Schliff verpasst, der sie einheitlich, zu Bestandteilen des Unternehmens und wirklich neuartig macht
  • Wir fassen Informationen zu Konzepten, konkreten Strategien und Produktionsplänen zusammen
Ergebnis

Wir entwickeln in der Innovation Hacking Phase Konzept Fahrpläne, Projekt Guidelines und Design Elemente, mit denen die Umsetzung des Projektes in endgültige Produkte organisiert werden kann.

Die geprüften und funktionalen Elemente werden so zu übergeordneten Strategien zusammengeführt und in effiziente Projektbriefings übertragen.

Umsetzungsp­lanung

  • Budgetplanung
  • Briefings verfassen
  • Branding und Grafik Assets und Vorgaben werden designt
  • Konzept und Umsetzungsplan für alle Bereiche
  • Skalierung der überprüften und funktionalen Testkampagnen
  • Finale

Branding und Design

  • Kommunikationsstrategie entwickeln
  • Kommunikationskonzept
  • Maßnahmen Planung
  • Budget Planung
  • Kommunikationsstil und Guidelines
  • Marketing Assets 
  • Zeitplan und Milestones definieren
  • Abstimmung mit Partnern
  • KPI´s und Erfolgskontrolle
  • Brand und Styleguide erstellen

Kommunikation und Marketing

  • Kommunikationsstrategie entwickeln
  • Kommunikationskonzept
  • Maßnahmen Planung
  • Social Media Redaktionsplan 
  • Budget Planung
  • Kommunikationsstil und Guidelines
  • Marketing Assets 
  • Zeitplan und Milestones definieren
  • Abstimmung mit Partnern
  • KPI´s und Erfolgskontrolle

Digitale Produkte

  • Informationsarchitektur
  • Technische Architektur
  • Features
  • Mockup und Wireframe
  • Webdesign
  • Testing

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Wir gehen gemeinsam über Ihre Marketing-Assets oder digital Produkte (wie Website oder App) und finden gemeinsam eine Erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen.

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