Digital Lift

Transfer Hacking

Fokus: Kampagnen und Überprüfung

Ihr Vorteil

Die dekonstruierten Elemente werden zu neuen, schnell testbaren, Kampagnen und Strategie-Konzepten zusammengebaut. Dabei nutzen wir die Erkenntnisse über die Strategien erfolgreicher Mitbewerber um den schnellsten Weg zu testbaren Kampagnen zu nehmen.

Es werden neue Wege des Marketings genutzt, indem wir Konzepte der Konkurrenten und erfolgreicher Marketingstrategien auf Ihr Projekt übertragen. Außerdem können durch den Transfer des bestehenden Angebotes auf neue Kundengruppen, neue Märkte erschlossen werden.

Was vorhanden sein sollte:

  • Kundenprofile
  • Customer Journeys
  • Konkurrenzanalyse

Unsere Transfer Hacks

Strategie Transfer Hacking

Branding – Marketing – Produkt

Für diese 3 Bereiche nutzen wir die isolierten Elemente aus Ihrem Unternehmen, der Konkurrenz und anderen verwandten Branchen.

Gemeinsam mit Trends und Megatrends, nutzen wir die Komponenten so, dass sie sich den Bedürfnissen und Entwicklungen des Marktes und der Kunden anpassen.

So nutzen wir vorhandenes Wissen und Bestandteile der bestehenden Strategien Ihres Unternehmens, gemeinsam mit Einzelteilen neuer Strategien um den größten Impact zu erzielen!

Wir kombinieren die Elemente Ihres Unternehmens mit:

Direkter Konkurrenz:

  • Was funktioniert auf dem Markt?
  • Welche Bestseller können wir übernehmen?
  • Welche Nische können wir erobern?
  • Wie müssen wir uns dafür positionieren?
  • Welche Service-, Produkt- und Angebots-Lücken können wir identifizieren und schließen?
  • Was können wir direkt übernehmen?

Indirekte Konkurrenz:

  • Welche Angebote und Leistungen können wir übernehmen, um unser Angebot zu erweitern?
  • Wie können wir über Partner oder Lizenzen Mehrwerte für Kunden generieren?
  • Ihre Inhalte auf erfolgreiche Kampagnen anwenden
  • Das Portfolio eigener Marketingformate erweitern

    Ihr bestehendes Angebot:

    • Bereits im Unternehmen vorhandenen Produkte und Informationen, in andere Medien übertragen, um neue Produkte zu schaffen
    • Durch das Bündeln von Informationen nach Kundenbedürfnissen Mehrwerte schaffen
    • Informationsprodukte schaffen, die frei von wiederholten Herstellungskosten sind

    Erweiternde Informationssammlung :

    • Mit Keyword-Analysen und Themen Recherchen erweitern wir die Auswahl der Inhaltsbausteine
    • Die Analyse Tools der Suchmaschinen und Werbenetzwerke helfen uns darüber hinaus, laufend neue Komponenten für Angebotsgestaltung und Kommunikation zu finden

    MARKETING FEEDBACK SESSION

    Den Kunden ein breiteres Angebot und die Services bieten,
    die für ihn wirklich bedeutend sind. Hierfür sehen wir
    uns Markt, Konkurrenten und ergänzende Leistungen an.
    Aus diesen Elementen bauen wir ein Angebots-Ökosystem,
    das in sich Stabilität entwickelt und dem Kunden die
    Möglichkeit gibt langanhaltende Beziehungen mit Ihrem
    Unternehmen aufzubauen, weil alle Leistungen aus einer
    Hand kommen.

    Das Transfer Hacking im Bereich Kunden und Märkte gibt uns außerdem die Möglichkeit neue Märkte und Kundengruppen für das bestehende Angebot zu identifizieren. Wir können dann schnell Angebotsbausteine mit Marketing Elementen kombinieren und effiziente Testkampagnen erstellen, die uns helfen die neuen Marktsegmente zu testen, bevor viel Geld für ein komplett neues Auftreten ausgegeben werden muss.

    • Weiter Bedürfnisse der Zielgruppe durch ergänzende Angebote und Services decken
    • Produkt und Leistungs-Ökosystem entwickeln
    • Produkt- und Service-Lücken zu schließen
    • Effiziente Kommunikationsstrategien entwickeln
    • Welche Themen sind für Ihre Kundengruppe noch relevant?
    • Wie können wir erfolgreiche Ansprache und Formate übernehmen?
    • Schnell weitere Kanäle adaptieren, die von der Kundschaft genutzt wird
    • Welche weiteren Märkte mit denselben Bedürfnissen können erschlossen werden
    • Wie müssen Kampagnen aussehen um diese Märkte kostengünstig und effizient zu testen?

    Ergebnis

    Testkampagne mit Reports – Diese wird nach Erfolgen gemessen und
    kann nach anschließender Optimierung in den Marketingzyklus integriert
    werden.

    15 Minuten Beratungsgespräch

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    Wir gehen gemeinsam über Ihre Marketing-Assets oder digital Produkte (wie Website oder App) und finden gemeinsam eine Erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen.

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